• DSC 0237
  • DSC 0220
  • DSC 0224
  • DSC 0240
  • DSC 9736

"Von 'Scheffe', Weiden und Speicher"

Die Wohnküche dieser Ferienwohnung liegt im ehemaligen Speicher des Kelterhauses. Durch das große Dachfenster erfreut Sie schon beim Frühstück der Blick auf die Mosel und die steilen Schieferhänge. Gegenüber liegt der große, überdachte Balkon (+8m²).

Ein Halbgeschoss tiefer sind die beiden - 2017 liebevoll renovierten - Schlafräume und Badezimmer. Im ehemaligen "Scheffezimmer" und im ehemaligen "Weidenzimmer". "Scheffe" ist Dialket für Bürgermeister. Johann Hommes (*1914 - +1976) war von 1962 bis 1970 Ortsbürgermeister von Ernst - hier war sein Arbeitszimmer.
Im Weidenzimmer wurde in den langen Wintermonaten die Weiden zum festbinden der Reben geteilt und gebunden. Beide Räume wurde zum komfortablen Schlafzimmer mit Dusche umgebaut.